Frost II: Vom Frost inspirierte Bilder

"Eisschichten" aus Acryl

Fortsetzung der Werkreihe „Frost“:
Frostbilder auf Leinwand

Detail Gefrierender Bergbach
Gefrorener See
Gefrorener Bergsee
Gefrierender Bergbach
Detail Gefrierender Bergbach  Gefrorener See               Gefrorener Bergsee               Gefrierender Bergbach
Detail Gefrierender Bergbach

Formate:
Gefrierender Bergbach:
50 x 100 x 2,5 Acryl auf Leinwand

Gefrorener Bergsee: 50 x 100 x 2,5 Acryl auf Leinwand

Gefrorener See: 80 x 100 x 2,5, Acryl auf Leinwand

Alle Bilder dieser Reihe  haben eine hochglänzende Oberfläche.

Während die Bilder im ersten Teil der Werkreihe „Frost“ tatsächlich unter der Einwirkung von Frost auf die Farbschichten entstanden sind und immer synthetisches Papier als Malgrund verwendet wurde, sind dies meine ersten drei Frost-Bilder, die ohne Einfluss von Frost gemalt wurden. Als Malgrund wurde Leinwand verwendet, hierdurch wurden die möglichen Bildformate größer.

Wie im ersten Teil der Reihe begann ich die neuen Bilder ebenfalls im Winter in Bayern:  Ein Waldspaziergang und eine Fahrt in die Berge inspirierten mich und ich setzte die ersten Farbschichten. Im heißen ungarischen Sommer erinnerte ich mich gerne an die klaren blauschimmernden Wintertage und -abende. Wie immer bei meiner Acrylmaltechnik,  dauert es sehr lange, bis ich die fertigen Bilder präsentieren kann. Dies sind die ersten drei.